Kühlerschläuche

Rast in Loßburg
Emblem
Emblem
Direkt zum Seiteninhalt

Kühlerschläuche

Kramer 450 Export
Veröffentlicht von Arno Radmacher in Motor · Montag 01 Aug 2022
Tags: Kühlerschlauch;Kramer;Kühler
Ersatz zu den schwer erhältlich Kühlerschläuche
Es wir immer schwerer Kühlerschläche für den Export zu finden. Entweder sind diese überteuert oder passen nicht wirklich. Die Schläuche vom und zum Kühler sind andere wie an dem verwanden Motor, der in den FE35 verbaut wurde, da er Kühler etwas anders angebaut ist und der andere Anschlüsse hat. So habe ich mich immer mal wieder auf die Suche gemacht zu passenden Alternativen.

Zunächst zu dem Kühlerschlauch (Bypass) von der Wasserpumpe zum Thermostatgehäuse. Hier passt der Kühlerschlauch 1:1 vom verwanden 23C-Motor von Perkins-Lizenzbau. Ist auch recht günstig bei den Verschiedenen Online-Shops zu bekommen.

Für den oberen Kühlerschlauch kann man einen einfachen 45°-Silikonbogen 38mm Durchmesser aus der Kfz-Tuningabteilung verwenden. Einen solchen, der für den Turbolader aber auch für Kühlwasser geeignet ist. Ich habe mir hierzu einen Bogen mit 100mm Schenkellänge bestellt und diesen auf beiden Seiten um ca. 35mm gekürzt. Passt perfekt.

Für den unteren Kühlerschlauch habe ich mir einen Schlauch vom MF366 besorgt. Er hat den passenden 45° und 90° Bogen. Dieser muss lediglich auf der Kühlerseite etwa 20mm gekürzt werden.






Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt