Polklemmen

Rast in Loßburg
Emblem
Regenbogenbanner
Emblem
Direkt zum Seiteninhalt

Polklemmen

Kramer 450 Export
Veröffentlicht von Arno Radmacher in Elektrik · 1 Juni 2020
Tags: BatteriePolklemmeElektrik
Eigentlich habe ich das Masseband und der Klemme für den Pluspol nur austauchen wollen, weil es mir optisch nicht mehr zu gutgefallen hat. Aber nachdem ich ausgebaut und mir näher betrachtet habe, frage ich mich, warum ich so lange gewartet habe.

Die Kontaktfläche zum Besfestigen des Massebandes an der Karosserie ist dermaßen oxidiert, dass es dem Stromfluss aufgrund des hohen Widerstandes auf keinem Fall gut tun kann. Ebenso die Klemme die Klemme für das Starterkabel an der Verbindung stark oxidiert. Nachdem ich beides ausgetauscht hatte, hat sich die Vorglühzeit um ca. 5 bis 10 Sekunden reduziert und der Anlasser hat eine merklich höhere Drehzahl beim Starten.

Wieder ein Punkt gefunden, der das Startverhalten verbessert 😉


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt